Stipendienprogramm Kreis Rhein Neckar Mannheim

Stipendienprogramm für den Kreis Rhein-Neckar und Baden-Württemberg

Mit unserem Bildungsfonds fördern wir Bildungswege von Menschen mit Romno-Hintergrund. Im Bildungsfonds werden Fördermittel verschiedener Institutionen, Organisationen und Privatpersonen gesammelt und vergeben.

Wer wird gefördert?

• Einzelpersonen mit Romno-Hintergrund aus der Metropolregion Rhein-Neckar und Baden-Württemberg

Was wird gefördert?

• Schulische und akademische Ausbildung
  • Weiter- und Fortbildungen, sowie Nachhilfeunterricht und Alphabetisierungskurse

Was erhalte ich?

• Zuschuss zu Weiterbildungsmaßnahmen und Kursen, Zuschuss für Lehrmaterialien, sonstige Zuschüsse für Bildungsunterstützung

Wie bewerbe ich mich?

Hildegard Lagrenne Stiftung
Stichwort: Bildungsfonds
B 7,16
68159 Mannheim

Bewerbungsfristen:

• Entscheidungen über Förderungen werden viermal im Jahr getroffen.

Bewerbungsschluss für Förderanträge ist jeweils der

31. März, 30. Juni, 30. September, 31. Dezember.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung?

• Über die Vergabe der Förderungen entscheidet eine Jury aus VertreterInnen der Stiftungsgremien. Sie erhalten spätestens 14 Tage nach Ablauf der jeweiligen Bewerbungsfrist eine Rückmeldung.
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Förderung. Bitte sehen Sie von telefonischen Anrufen ab.

Gefördert durch: