Service & Handlungesfelder

Bildungsfonds

Mit dem Bildungsfonds fördert die HLS die Teilhabe am Arbeitsmarkt, erfolgreiche Bildungsbiografien und das konstruktive gesellschaftliche Zusammenleben.

Lobbyarbeit

Die HLS will durch Bildungsförderung und durch die Bekämpfung von Diskriminierung und Antiziganismus einen Beitrag zur Verbesserung der Bildungschancen von Sinti und Roma in Deutschland leisten. Die HLS ist Mitglied in verschiedenen Arbeitskreisen zur Entwicklung politischer Empfehlungen.

Beratung und Qualifizierung

Wir alle kommen in unserem Leben immer wieder in Situationen, in denen wir die Erfahrungen und die Außenperspektive eines anderen schätzen. Wir vermitteln hierzu Wissen und bieten Ihnen Perspektiven

Newsletter - hier geht es zur Anmeldung

Die Hildegard Lagrenne Stiftung verschickt regelmäßig Informationen zu aktuellen Förderangeboten und Neuigkeiten aus unseren Handlungsfeldern.

Studien und Forschung

Forschungsberichte und Dokumentationen zur Situation von Roma und Sinti in Deutschland und Europa.

Logo der Stiftung

Das Logo der Hildegard Lagrenne Stiftung

Spenden

Unterstützen Sie uns mit einer Spende. DIe HLS freut sich sehr über finanzielle Unterstützung. Wir sind für jegliche Unterstützung und jeden Spendenbetrag dankbar.