Unsere Förderangebote

Romno Power Clubs

Romno-Power-Clubs (RPC) sind der Ort, wo man Rückendeckung erhält, um sich im Alltag durchzusetzen. Die Idee ist, dass jungen Menschen mit Romno-Hintergrund ein schützender und unterstützender Raum hilft, ihre Schul- und Ausbildungswege erfolgreich abzuschließen.

Bildungsfonds Baden-Württemberg

Mit unserem Bildungsfonds fördern wir Bildungswege von Menschen mit Romno-Hintergrund. Im Bildungsfonds werden Fördermittel verschiedener Institutionen, Organisationen und Privatpersonen gesammelt und vergeben.

Bundesweiter Bildungsfonds

Die HLS vergibt Kleinststipendien an Menschen mit Romno-Hintergrund in Deutschland, die an einer Berufsausbildung oder einer beruflichen Qualifikation teilnehmen möchten.

Empfehlung für Förderung durch ein Studienwerk

Gerne unterstützen wir Sie in Ihrem akademischen Werdegang, indem wir Ihre Bewerbung um ein Stipendium bei einem der vom Bund geförderten Studienwerke durch eine Empfehlung fördern.