Meet me – Ausstellung & Begegnung mit jungen Roma aus Moldawien

Published by vika on

Meet me - Ausstellung & Begegnung mit jungen Roma aus Moldawien

„Meet Me“ ist eine Ausstellung junger geflüchteter Roma, die das Thema „Zuhause“ für sich erforschen und definieren.

Die Ausstellung lädt die Besucher*innen zu einer Reise in die Gedanken und Gefühle der Kinder und Jugendlichen, ihre Geschichten, Emotionen, ihre Narrative über Traditionen und Kultur ein, die miteinander verwoben werden und in die verschiedenen Vorstellungen von „Zuhause“ einfließen.

Die Idee für die Ausstellung entstand bei den Kindern, um sich den Menschen im Umfeld der Unterkünfte vorzustellen, die sie jeden Tag sehen, und die bisher sehr wenig über sie wussten.

Der Titel „Meet Me“ entstand auf Anregung der Kinder, die Sie einladen möchten, sie durch ihre Kunst als echte Personen zu treffen. Tauchen Sie ein in die Atmosphäre der Unterkünfte, in denen die Kinder mit ihren Familien leben.

Erleben Sie die Welt der Träume und Sehnsüchte, die die Kinder antreiben, und tauchen Sie ein in ihre Geschichten, die sie zu dem machen, was sie sind.

Die Ausstellung eröffnet am 23. November 2023 in der Stadtteilbibliothek Buch und bleibt dort bis zum 27. November, danach wandert sie Anfang Dezember in andere Bibliotheken weiter und endet am 11. Dezember auf dem nächsten Romano Sfato im PangeaHaus, Trautenaustr. 5.

Die genauen Details zu den weiteren Ausstellungsorten werden zeitnah auf unserer Webseite und unseren Social Media Kanälen veröffentlicht. Die Kinder und die Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch der Ausstellung.

Bitte kommen Sie am 23.11.23 und bringen Sie Ihre Familie und Freunde mit.

Rückfragen unter:

marina.koren@lagrenne-stiftung.de

gefördert von:

Beratung

Die Hildegard Lagrenne Stiftung bietet unterschiedliche Beratungsangebote für verschiedene Personengruppen an. Erfahren Sie hier mehr.

Förderung

Die Hildegard Lagrenne Stiftung fördert Bildungswege von Menschen mit Romno-Hintergrund.

Qualifizierung

Wir unterstützen dabei Ressourcen und Potenziale von Einzelnen und Organisationen der Sinti und Roma zu entfalten.

Categories: news