„Nächster Halt Auschwitz!“​ Die Chronik der deutschen Sinti & Roma bis zur Deportation 1943.

Published by vika on

Ein Historical von Gaby dos Santos & Madhouse München

Die Chronik der deutschen Sinti & Roma bis zur Deportation 1943.

Die aus kombinierten Live- und Multimedia-Elementen bestehende Bühnencollage folgt in Bildern,Texten sowie Toneinblendungen von ZeitzeugInnen und Soundeffekten zu Livemusik den wechselvollen Wegen dieser deutschen Minderheit, beginnend mit der ersten urkundlichen Erwähnung in Deutschland im 15 Jahrhundert.

Dabei stützt sich die Produktion auf historische Berichte und Dokumente, Interviews, Familienfotos Betroffener sowie auf die preisgekrönte Biografie von Anja Tuckermann „Denk nicht wir bleiben hier! – Die Lebensgeschichte des Sinto Hugo Höllenreiner“.

Ein Link zu den Details:

Mittwoch, 13. Dezember, 19h – Katholische Akademie in Berlin e.V.
Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin – Tel. (030) 28 30 95-0

– Eintritt frei –
Um Reservierung mit Rückbestätigung wird gebeten:
dossantosgaby1@gmail.com

Beratung

Die Hildegard Lagrenne Stiftung bietet unterschiedliche Beratungsangebote für verschiedene Personengruppen an. Erfahren Sie hier mehr.

Förderung

Die Hildegard Lagrenne Stiftung fördert Bildungswege von Menschen mit Romno-Hintergrund.

Qualifizierung

Wir unterstützen dabei Ressourcen und Potenziale von Einzelnen und Organisationen der Sinti und Roma zu entfalten.

Categories: news